CHROMA-CHEM® UCD PS Farbstoffe für silikonhaltige Glasuren

ALLE INDUSTRIEPRODUKTE

UCD® PS 100 %-Feststoff-Farbstoffe für silikonhaltige Hochleistungsglasuren.

Jedes Produkt in der Linie besteht aus einem trockenen Pigment, das in ein niedermolekulares methoxyfunktionelles Siliconzwischenprodukt eingemischt ist. Die UCD® PS-Farbstoffe sind für die Reaktion mit anderen Silikonen, Epoxiden, Polyestern und hydroxylfunktionellen Harzen ausgelegt, um Copolymere mit hervorragenden Eigenschaften herzustellen.

Silikonverbindungen bieten typischerweise eine ausgezeichnete Wetterbeständigkeit, Kreidebeständigkeit und Wärmebeständigkeit. Folglich ergeben Glasuren, die ein Siliconzwischenprodukt enthalten, das mit diesen Farbstoffen gefärbt ist, sehr haltbare Glasuren.

Die Verwendung der UCD® PS-Farbstoffe in silikonhaltigen Glasuren verringert die Menge an Color-Float, die normalerweise bei der Verwendung von universellen Glasuren auf Lösungsmittelbasis auftritt. Das Harz in den UCD® PS-Farbstoffen ähnelt den in den Glasuren verwendeten Harzen und sorgt für eine bessere Farbaufnahme. Diese Linie ist für die Verwendung in volumetrischen oder gravimetrischen Dosiersystemen bei maximaler Pigmentbeladung formuliert.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren.

Regionen

Amerika, Europa

Produktchemie

100 % Feststoffe

Anwendungen

Industrielle Instandhaltungsbeschichtungen, Klebstoffe & Dichtstoffe, Schutz- und Marine-Beschichtungen

CHROMA-CHEM® UCD PS Colorants for Silicone-Containing Coatings

All Industrial Products

UCD® PS 100%-solids colorants for high-performance silicone-containing coatings.

Each product in the line consists of a dry pigment mixed in a low-molecular-weight methoxy-functional silicone intermediate. The UCD® PS colorants are designed to react with other silicones, epoxies, polyesters and hydroxyl-functional resins to produce copolymers with outstanding properties.

Silicone compounds typically provide excellent weatherability, chalk resistance and heat resistance. Consequently, coatings containing a silicone intermediate that are colored by these colorants produce highly durable coatings.

The use of the UCD® PS colorants in silicone-containing coatings reduces the amount of color float typically seen when universal solvent-based coatings are used. The resin in the UCD® PS colorants is similar to the resins used in the coatings and provide better color incorporation. This line is formulated at maximum pigment loading for use in volumetric or gravimetric dispensing systems.

Contact us today to learn more.

regions

Americas, Europe

product chemistry

100% Solids

applications

Adhesives and Sealants, Industrial Maintenance Coatings, Protective and Marine Coatings